[Kooio-public] Perspektive BLAU - neue Ausstellung im kooio

kooio news at kooio.net
Mo Jan 17 18:23:35 CET 2022

Einladung zur Ausstellung im kooio, Innsbruck, Mariahilfstrasse 40

Perspektive BLAU
Cyanotypien von Bergwerk

Als neueste Drucktechnik habe ich die Cyanotypie entdeckt. Dieses alte Druckverfahren ist sehr spannend und ergibt vielfältige Möglichkeiten. Es werden zwei Komponenten ( zitronensaures Eisen und rotes Blutlaugensalz ) im richtigen Verhältnis in Wasser aufgelöst und zusammengemischt. Das ergibt eine Lichtempfindliche Emulsion. Mit dieser wird ein Bildträger beschichtet, und kann mit UV-Licht oder Sonnenlicht belichtet werden. Mit dieser Technik kann ich meine Fotografien in einer anderen Art präsentieren. Es werden keine schädlichen Chemikalien verwendet, und das Ergebnis ist Lichtecht.

Holger Rudnick

Vernissage mit Soft Opening
Donnerstag, 20.01.2022 um 17 Uhr

Finissage
Mittwoch, 02.02.2022, 2:22.om bis 5:22 pm

Öffnungszeiten
Mo bis Sa 17:00 bis 20:00 Uhr
So 15:00 bis 18:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung 0660 7308842

Es gilt die 2G Regel.

www.kunstbergtirol.at <http://www.kunstbergtirol.at/>
Instagram: Holger7102

www.kooio.net <http://www.kooio.net/>