[Kooio-public] Ulrike Schnizer Ausstellung im kooio

kooio news at kooio.net
So Jul 7 18:07:06 UTC 2024

Ulrike Schnizer
- meine bilder -

Landschaften und Portraits
Acryl auf Leinwand

Vernissage
Dienstag, 9. Juli 2024, 17 Uhr

Dauer der Ausstellung
9. bis 16. Juli 2024

Galeriezeiten
Dienstag bis Samstag, 17 bis 20 Uhr

BIOGRAFIE
Ich wurde am 31. Mai, 1960 in Innsbruck geboren und bin hier aufgewachsen.
Zur Malerei kam ich durch das Studium der Kunstgeschichte. Ich besuchte
das Musikpädagogische Gymnasium Fallmerayerstraße, danach die Universität
Innsbruck, wo ich 1991 bei Mackowitz/ Bertsch   promovierte.
Das Thema meiner Dissertation war über den Architekten Wilhelm Stigler
sen. Und sein Werk.
Ich arbeitete dann im Museum Ferdinandeum, im Naturhistorischen Museum
Feldstraße und in der Galerie Medienkunst. 1996 ging ich in Pension.
Ich habe 4 Kinder, Jakob, Sophie, Johanna und Jutta, sowie 3 Enkelkinder.
In ganz Europa bin ich herumgereist und habe mir Museen, wie das
Kunsthistorische Museum in Wien, den Prado in Madrid, den Louvres in
Paris, die Staatsgalerie in Stuttgart und das Rembrandtmuseum in Amsterdam
angesehen.
Meine Bilder sind in Acrylfarben gemalt, es sind Landschaften, Portraits
und Stillleben.

(Text: Ulrike Schnizer)

Galerie kooio, Innsbruck, Mariahilfstrasse 40
www.kooio.net