[Kooio-public] Ausstellung Reni Donkova - DIAGONALE

kooio news at kooio.net
Mi Sep 7 15:41:42 UTC 2022

Einladung zur Ausstellung

DIAGONALE
Reni Donkova
Malerei

Vernissage: Freitag, 9. September 2022. 18 Uhr
Ausstellungsdauer: 9. bis 16. September 2022
Öffnungszeiten: täglich 16 - 19 Uhr, Sa/So 14 - 19 Uhr

Die in Bulgarien geborene und in Innsbruck und Leipzig lebende Künstlerin
ist seit Jahren mit ihren Werken auf den internationalen Kunstmarkt
vertreten. Spontaneität, Experimentierfreude und Dynamik bestimmen den
Malprozess der stets in  abstrakter Bildform angelegten Acryl, Gouache und
Mischtechniken.

Die Künstlerin folgt ihren momentanen Gefühlen und Impulsen, die ihre
Malerei in die Nähe des Informell rückt. Die Schülerin von Prof. Giselbert
Hoke setzt sich auch mit Zeichnungen und Druckgrafik auseinander. 2012
eröffnete sie mit dem Künstler Holger Rudnick, ihre eigene Galerie
"KUNSTBERGTIROL" in Innsbruck. Seit 2021 Mitglied der Tiroler
Künstlervereinigung Kulturnetz Tirol.

Reni Donkova über sich:
Mit meinen Bildern möchte ich die Wahrheit des Augenblicks einzufangen.
Für mich ist Kunst Ausdruck meines Inneren. Ich versuche nicht, die Welt
zu verändern. Was ich aber versuche, ist, sie leichter, ruhiger und
freundlicher zu machen, auch lustiger und ein bisschen verrückter.

Galerie KOOIO
Mariahilstr.40
6020 Innsbruck
http://www.kooio.net