[Kooio-public] Georg Tilzer Ausstellung im kooio innsbruck

kooio news at kooio.net
Mo Okt 17 13:36:31 UTC 2022

Georg Tilzer
Der aufgerichtete Mensch
“Wer etwas zu sagen hat, der trete vor und schweige.” Karl Kraus

Ich trete in Beziehung zu dem, was ich sehe, horche hin, nehme wahr, was mich anspricht, was mich berührt. Dies versuche ich in den Bildern festzuhalten. Dann überlasse ich das Sprechen den Bildern.

In dieser Ausstellung sehen wir Bilder von Menschen, die schwere Zeiten hinter sich haben, die ihre Krisen durchgemacht haben. Gerade eben haben sie sich aufgerichtet, versuchen wieder auf eigenen Beinen zu stehen, überlegen noch, ob es gelingen kann ein paar vorsichtige Schritte nach vorne zu wagen. Es scheint, als hätten sie das Schlimmste überstanden, als könnten sie hoffen auf eine etwas bessere Zukunft. doch Gewissheit gibt es keine.

Ausstellungseröffnung: Freitag, 21. Oktober 2022 19:00 Uhr

Musik: Kaspar Fischer, Marimba

Georg Tilzer liest aus eigenen Texten zur Ausstellung

Dauer der Ausstellung: 21. Oktober bis 4. November 2022

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 17:00 - 20:00 Uhr

kooio
Mariahilfstrasse 40
Innsbruck

website Georg Tilzer: https://www.georgtilzer.at/